Warum machen wir, was wir tun?

Zuerst einmal, weil wir es können und weil es uns Spaß macht. Aber was bewegt uns, warum machen wir es genau so und nicht anders?

Wichtigste Grundlage ist das Leitbild der gpe gGmbH Mainz: Die Menschen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die Menschen, die mit uns an und in den Veranstaltungen arbeiten. Die Menschen, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Die Menschen, die gar nicht zu uns kommen und doch eine Bereicherung durch unsere Arbeit erfahren.

Unsere Arbeit ist geprägt von:

  • gegenseitiger Wertschätzung,
  • konstruktiver Auseinandersetzung,
  • der Förderung der persönlichen Fähigkeiten und
  • dem Ermöglichen von Entwicklungen.

Die Menschen, die im Rahmen unserer Arbeit zusammenkommen, sollen einander bereichern. Sie sollen voneinander lernen, sollen einander lehren und etwas mitnehmen, wenn sie wieder gehen.

Bildung inklusiv – das sind die Inhalte, das sind die Menschen, mit und ohne Beeinträchtigung, das ist unsere Arbeit und das ist unser Verständnis.

Über die gpe

Nach oben