Persönliche Kompetenzen

Das Berufsleben besteht nicht nur aus Fachwissen – auch persönliche Kompetenzen sind wichtig, um zufrieden und erfolgreich zu sein. Wie gehen wir miteinander um, wie kommunizieren wir? Welche persönlichen Fähigkeiten haben wir, welche können wir ausbauen, um beruflich und privat voranzukommen? 

Diese und andere Themen wollen wir unter verschiedensten Aspekten bearbeiten und anschließend gestärkt in den Alltag gehen.

Ihr Kurs ist nicht dabei? Bitte melden Sie sich bei uns – wir greifen Ihre Vorschläge gerne auf.

Veranstaltungsübersicht

Zwischen den Regalen Seminarnummer: C19-058 Kategorie: Persönliche Kompetenzen Start: Di. 29.10.2019 Art der Veranstaltung: Qualifikation für Mitarbeitende im Einzelhandel

Darum geht es

Die Arbeit im Einzelhandel ist geprägt von dem Umgang mit Menschen. Diese Menschen sind Kund*innen in Ihrem Geschäft und haben die verschiedensten Wünsche und Anliegen an Sie. Der Umgang mit den Kund*innen und die oft gleichzeitige Häufung von parallelen Tätigkeiten können eine besondere Herausforderung sein.

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam einen Blick auf die Herausforderungen in Ihrem Arbeitsalltag werfen. Wir wollen die Besonderheiten herausarbeiten und Lösungen finden.

Weiterlesen
Konflikt Haltung in Führungsaufgaben Seminarnummer: C20-007 Kategorie: Persönliche Kompetenzen Start: Do. 19.03.2020 Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Art der Veranstaltung: Zweitägige Fortbildung

Kennen Sie das?

Problemlöser für jeden und alles sein sollen? Vom „Kindergarten-Kram“ der MitarbeiterInnen bis zur Sozialgesetzgebung? Und eigentlich wollen Sie nur Ihre Arbeit gut und gerne machen!

 

Weiterlesen
Ene, mene, muh, der Experte, der bis Du Seminarnummer: C-20-008 Kategorie: Persönliche Kompetenzen Start: Do. 23.04.2020 Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Art der Veranstaltung: Impulsworkshop (eintägig)

Kommt Ihnen das als „Profi“ bekannt vor:

Ihnen wird ein Problem, ein Konflikt geschildert und Sie haben gleich die Lösung im Kopf! Oder Ihr Gegenüber erwartet von Ihnen die Lösung? Wofür sind Sie denn Profi – wenn nicht für‘s lösen?

Aber ist es auch die Lösung Ihres Gegenübers?

Weiterlesen
Nach oben