Persönliche Kompetenzen

Das Berufsleben besteht nicht nur aus Fachwissen – auch persönliche Kompetenzen sind wichtig, um zufrieden und erfolgreich zu sein. Wie gehen wir miteinander um, wie kommunizieren wir? Welche persönlichen Fähigkeiten haben wir, welche können wir ausbauen, um beruflich und privat voranzukommen? 

Diese und andere Themen wollen wir unter verschiedensten Aspekten bearbeiten und anschließend gestärkt in den Alltag gehen.

Ihr Kurs ist nicht dabei? Bitte melden Sie sich bei uns – wir greifen Ihre Vorschläge gerne auf.

Veranstaltungsübersicht

Inklusion durch neue Medien Seminarnummer: C19-051 Kategorie: Persönliche Kompetenzen Start: Mi. 23.10.2019 Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Art der Veranstaltung: Zweitägiger Workshop // Seminar (insgesamt 3 Tage)

Tablets und Smartphones werden mehr und mehr zu vertrauten Alltagsgeräten. Sie erleichtern die Kommunikation und Vernetzung und ermöglichen unmittelbaren Zugang zu Informationen.

 

Weiterlesen
Kooperative Teamspiele Seminarnummer: C19-062 Kategorie: Persönliche Kompetenzen Start: Fr. 25.10.2019 Art der Veranstaltung:

Zusammen Spaß haben, sich besser kennen lernen, Teamarbeit spielerisch üben und soziale Interaktionen reflektieren. Spiele sind eine wichtige Ergänzung von Integrationstagen, Gruppenaktionen und Unterrichtseinheiten. Oder einfach zum Auflockern für zwischendurch.

Weiterlesen
Motivation – einem Mythos auf der Spur Seminarnummer: C19-006 Kategorie: Persönliche Kompetenzen Start: Fr. 25.10.2019 Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Art der Veranstaltung: Eintägiges Seminar

Um Mitarbeiter zielgerichtet und dauerhaft zu führen bedarf es Motivation. Motivation bei allen Beteiligten.

Doch wie geht Motivation?

Weiterlesen
Zwischen den Regalen Seminarnummer: C19-058 Kategorie: Persönliche Kompetenzen Start: Di. 29.10.2019 Art der Veranstaltung: Qualifikation für Mitarbeitende im Einzelhandel

Darum geht es

Die Arbeit im Einzelhandel ist geprägt von dem Umgang mit Menschen. Diese Menschen sind Kund*innen in Ihrem Geschäft und haben die verschiedensten Wünsche und Anliegen an Sie. Der Umgang mit den Kund*innen und die oft gleichzeitige Häufung von parallelen Tätigkeiten können eine besondere Herausforderung sein.

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam einen Blick auf die Herausforderungen in Ihrem Arbeitsalltag werfen. Wir wollen die Besonderheiten herausarbeiten und Lösungen finden.

Weiterlesen
Nach oben